Diaspora vs. Facebook

Auf dem Markt der sozialen Netzwerken kommen große Veränderungen. Es zeigt sich die Konkurrenz für das beliebteste soziale Netzwerk. Diaspora soll "Anti-Facebook" sein.

Obwohl das neue Portal zudem praktischer und freundlicher für Internet Benutzer sein sollte, es greift seinem Erfolg immer noch nicht vor. Im August 2010 hat die Zahl der Facebook-Nutzer weltweit die magische 500 Millionen überschritten. Diese Plattform ist heute der größte Ort der Begegnung im Netz.

Diaspora vs. Facebook

Diaspora wird als Alternative zu Facebook geboten. Vor allem die Diaspora Gründer – junge amerikanische Studenten – haben angekündigt, dass zu Prioritäten vor allen ein hohes Maß an Privatsphäre gehört. Diaspora wird dem Benutzer bietet "die Kontrolle wiederzubekommen" über eigene Daten. Darüber hinaus wird das Portal ermöglichen den Anschluss von Konten, die die Benutzer auf anderen Portalen haben. Die Informationen können von Webseiten wie Flickr, Twitter und sogar Facebook auch aggregiert werden.